• www.sandmaennchen.de
externer Link: rbb-online.derbb-Logo
Gute Nacht!

Pittiplatsch

Alle Figuren der Sandmannwelt

Foto: Volker Hedemann

Wussten Sie schon ...

... dass “Pittiplatsch der Liebe” allein in den Abendgrüßen seit 1962 fast eintausend Mal seine Späße trieb?

... dass Schnatterinchen bereits zwei Jahre vor Pittis erstem Erscheinen in der Schneiderstube Meister Nadelöhrs ihre ersten Auftritte hatte?

... dass Schnatterinchen zwei Mütter und einen Vater, Pitti hingegen zwei Mütter und zwei Väter hatte?

... dass Pitti gleich nach seiner Ankunft im Märchenland beinahe wieder von Eltern und Lehrern vertrieben wurde?

... dass der Hund Moppi mehr als 400mal in den Abendgrüßen zu sehen, aber eigentlich nur für sieben Auftritte eingeplant war?

... dass Moppi so gewieft war, dass er sogar dem Kobold Pitti Paroli bieten konnte?

... dass Pitti immer mal wieder ins “Koboldland” zu seinen Verwandten und Kumpels abdriftete?